BOXING CLUB MARCH 
Since 1999

BOXEO 33, Basel 8. Dezember 2018

Der vom Boxclub Basel organisierte 33. Boxeo fand im “Wohnzimmer” der Markthalle Basel statt. Vor 450 Zuschauern, die für tolle Stimmung sorgten, stieg Ekrem Serter in der Gewichtsklasse bis 69 Kg (Welter) der Kategorie Elite gegen den Tessiner Claudio Lombardo in den Ring. Serter konnte ab der ersten Runde klare Treffer setzen und behielt über drei Runden die Übersicht im Ring. Sein Gegner boxte gut und fair, konnte aber trotz einigen Treffern die Reichweite Serters nicht überwinden. Der Sieg ging einstimmig an Ekrem Serter - Gratulation! - Danke, Angelo Gallina, für die top-organisierte Veranstaltung mit fairen Ring- und Punktrichtern!




Schweizermeisterschaften in Locarno vom 24.+25.11.2018

ENIS AMITI gewinnt Silbermedaille

 

Bericht von Roberto Spirito

Am letten Samstag und Sonntag fanden in Locarno die Schweizermeisterschaften der Elite Amateurboxer statt.

Am Start für den Boxing Club March stand Enis Amiti im Schwergewicht bis 91kg.

Den Halbfinal gewann Enis ohne weitere Probleme durch RSC in der 3. Runde. Mit diesem guten Resultat ging man sehr zuversichtlich ins Finale vom Sonntag.

Leider konnte Enis im Finale nicht das umsetzen, was er sich vergenommen hatte.

Wir gratulieren Enis mit dem Fight-Team des BCM, Stefan Spiess und Laura Moell, zur tollen Silbermedaille, wenn man berücksichtigt, dass Enis normalerweise im Halbschwergewicht bis 81kg boxt und die Schweizermeisterschaften seine ersten 2 Kämpfe seit 18 Monaten waren. Enis hat gezeigt, dass er auch bei den schweren Jungs mithalten kann und wir sind überzeugt, dass Enis wieder im 2019 ein  Wort für den Titel mitreden wird.