BOXING CLUB MARCH 
Since 1999

Internationales Meeting Bodensee Box-Cup, Arbon 
vom Samstag, 14.04.2018

 

Bericht von Stefan Spiess

Kampf Weltergewich bis 69kg
Julius Baranyi BC March vs Hamdi Dauti BC Arbon
 
Erster Kampf - erster Sieg für Julius !

Durch das Wissen, dass der Gegner kleiner war, bekam Julius die Devise möchglichst auf der langen Distanz zu boxen und sich auf schnellen Beinen bewegen.
Ab der zweiten Runde zeigte es sich immer mehr, dass Julius boxtechnisch und taktisch die Oberhand gewann. Auch schien die Kondition des Boxer vom BC March besser.
In der dritten Runde kam der Gegner so stark unter Druck, dass er angezählt wurde. Nach der erneuten Freigabe des Kampfes feuerte Julius einen wahren Schlaghagel Richtung Gegner, worauf der Ringrichter zum Schutze des Boxers den Kampf abbrach, obwohl nur noch wenige Sekunden zu kämpfen waren.
Bravo Julius, für den ersten Kampf eine überzeugende Leistung.
 
 
Kampf Halbschwergewicht bis 81kg
Mihael Zivkovic BC March vs Daniel Kornmeier BC Langenargen
 
Mihael gewann den Kampf mit WO, da der Gegner aus unbekannten Gründen nicht antrat!
Obwohl Mihael mutigerweise das Angebot annahm, einen Liga Kampf gegen Kornmeier zu bestreiten, wurde er nicht belohnt. So hat zum Beispiel der Boxer aus Deutschland mit 70 Kämpfen 4x soviel auf dem Buckel wie Mihael und war ausserdem schon Süddeutscher Meister.
Schade, es wäre ein gute Möglichkeit gewesen seine Fortschritte im Training und Sparring gegen einen solchen Klassemann zu testen.